"Elektro Müller" mit dem Blick über den Tellerrand

Etwas wagen, wenn es um die Einstellung von engagierten, angehenden, ausländischen Fachkräften geht. Das hat Patrick Müller, der Geschäftsführer von Elektro Müller, mit der Einstellung eines jungen rumänischen Fachschulabsolventen schon praktisch bewiesen. Er weiß auch, dass eine qualitativ hochwertige Ausbildung gesichert sein muss. Dazu gehören auch die halbjährlichen Sicherheitsunterweisungen, die zwingend verstanden werden müssen. Gemeinsam mit dem Welcome Center wird ein rumänischer Sprachmittler und ein Schulungsraum in der VHS in Soltau organisiert. Da noch zwei weitere Elektro-Unternehmen drei junge rumänische Fachschulabsolventen in einer Einstiegsqualifikation beschäftigen, werden diese ganz unkompliziert zu der Sicherheitsunterweisung am 13. März dazu geholt. Nicht sieben aber schon mal vier auf einen Streich! So funktioniert Netzwerkarbeit! 

 

Wir freuen uns über die nachahmenswerte erfolgreiche Aktion von Elektro Müller Soltau mit Unterstützung der Nossol Automatisation GmbH NeuenkirchenT & T Schaltanlagenbau Munster und der VHS Heidekreis.