Der zweite Runde Tisch

 

Wir haben auch den zweiten Runden Tisch am 22. 11. 2021 in unseren Räumlichkeiten in Soltau in Präsenz unter Einhaltung der 3 G-Regelung abhalten können, was wir der noch immer relativ guten Corona-Situation im Heidekreis zu verdanken hatten.

 

Unsere Runde hat sich dieses Mal vergrößert, sodass neben Lisa Eggert von der IQ Anerkennungs- und Qualifizierungs-beratungsstelle Celle, Marianne Perrin vom Internationalen Personalservice der ZAV, Ema Jover-Garcia Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe und Harald Lührs von der Ausländerbehörde auch noch Marie-Therese Volk vom IQ Netztwerk - Fachkräftesicherung, Katharina Fix vom Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit, Sandra Röttger vom Job Center und Bettina MacGregor vom Landkreis Heidekreis dabei waren.

 

Nach der kurzen Vorstellungsrunde haben wir uns über die Themen "Beschleunigtes Verfahren" und "Schnittstellen mit anderen Netzwerkpartnern" ausgetauscht und am Ende beschlossen, den nächsten Runden Tisch für den April 2022 vorzubereiten. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne Perrin (Montag, 22 November 2021 18:47)

    Vielen Dank für den tollen Austausch!