Fachkräfte gewinnen und binden - lokal, überregional, international

Am 15.04.2021 haben der Landkreis Heidekreis, das Welcome Center Heidekreis und die Süderelbe Ag zu einer Online-Veranstaltung zum Thema „Fachkräfte gewinnen und binden – lokal, überregional, international“ eingeladen. Die Resonanz war groß und sehr positiv. Der erste Kreisrat, Herr Oliver Schulze hat die Veranstaltung eröffnet und die ca. 50 teilnehmenden Unternehmen und Organisationen begrüßt. 

Im ersten Teil der Veranstaltung haben sich drei folgende wichtige Projekte aus unserer Region kurz vorgestellt:

1. Work & Life digital (Fachkräftegewinnung lokal) mit Frau Andrea Galonska vom Landkreis Heidekreis

2. besserhier (Fachkräftegewinnung überregional) mit Frau Sylvia Doose von der Süderelbe AG

3. Welcome Center Heidekreis (Fachkräftegewinnung international) mit Herrn Uwe Mylius von der VHS Heidekreis GmbH

 

Im zweiten Teil konnte man von der Frau Christine Wildemann (Geschäftsführung E.F.M. GmbH) und Frau Heike Stöß  (Personalreferentin Räder-Vogel Räder- und Rollenfabrik GmbH & Co. KG) viel Interessantes über das Thema "Mitarbeiterbindung in der Praxis - aus Sicht von produzierenden Unternehmen und Großhandel" erfahren.

 

Bei allen, die dabei waren, möchten wir uns recht herzlich bedanken und diejenigen, die nicht dabei sein konnten, finden alle wichtigen Informationen in den u.s. Handouts.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Download
230421_Handout_Fachkräfte gwinnen und bi
Adobe Acrobat Dokument 386.3 KB
Download
Handout-Mitarbeiter binden-15.04.2021.pd
Adobe Acrobat Dokument 7.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0